also ich hätt schon lust auf sowas. das is mal was originelles! gute idee kakashi!
Kakashi Jo-Nin
Anzahl der Beiträge : 328 Alter : 44 Ort : Japan Anmeldedatum : 25.09.07
Thema: Re: Lust auf RPG???? Sa Dez 08, 2007 5:01 pm
danke sakura wenigstens eina is meiner meinung
Sakura-chan Anbu
Anzahl der Beiträge : 451 Alter : 33 Ort : Österreich Anmeldedatum : 04.10.07
Thema: Re: Lust auf RPG???? Sa Dez 08, 2007 9:19 pm
ja, wenns a gute idee is! also was is jetzt mit dem rpg? hättest da einen guten vorschlag oder noch gar nix?
luke Admin
Anzahl der Beiträge : 275 Alter : 30 Anmeldedatum : 25.09.07
Thema: Re: Lust auf RPG???? So Dez 09, 2007 6:50 pm
beschreib mal das etwas genauer mit dem rollenspiel
Sakura-chan Anbu
Thema: Re: Lust auf RPG???? So Dez 09, 2007 7:28 pm
ja man entscheidet sich für eine rolle, z.b. is kakashi kakashi, ich sakura, du, luke sasuke oder naruto oder was weiß ich wer, und dann fangen wir einfach an, dass wir so ca. unsere eigene narutofolge zusammendichten. so habs ich zumindest aufgefast, ich hoff ich lieg damit nicht sehr weit neben kakashis vorstellungen^^
luke Admin
Thema: Re: Lust auf RPG???? Mo Dez 10, 2007 6:04 pm
geht doch
Sakura-chan Anbu
Thema: Re: Lust auf RPG???? Mo Dez 10, 2007 9:01 pm
ich weiß ja jetzt nicht, ob kakashi das auch so gemeint hat, aber nur zweit wirds sicher langweilig. ich würd da gern mehr von der ally dafür begeistern, wenns irgendeine möglichkeit in diese richtung gäbe...
Kakashi Jo-Nin
Thema: Re: Lust auf RPG???? Di Dez 11, 2007 7:12 pm
das is was ich meinte
Sakura-chan Anbu
Thema: Re: Lust auf RPG???? Di Dez 11, 2007 11:16 pm
juhu, ich hab ins schwarze getroffen^^
Kakashi Jo-Nin
Thema: Re: Lust auf RPG???? Mi Dez 12, 2007 6:56 pm
also du hättest lust oder?
Sakura-chan Anbu
Thema: Re: Lust auf RPG???? Mi Dez 12, 2007 8:02 pm
ja, absolut! es gibt meiner meinung nach nur noch ein paar organisatorische sachen, die geklärt gehören:
1. in welchem rahmen wird sich das RPG bewegen(sprich Naruto, die erste staffel, oder auch schon Naruto Shippuuden?) 2. welcher (interessierte) forumsbenutzer ist welche person? 3. wird nach einer festgelegten reihe gespielt, oder darf jeder weiterschreiben, wenn er grad lust dazu hat? 4. darf auch jemand mitten im spiel neu einsteigen? 5. wann wird begonnen, und in welchen thread sollte das RPG rein?
also das sollte noch auf jeden fall geklärt werden!
Kakashi Jo-Nin
Thema: Re: Lust auf RPG???? Mi Dez 12, 2007 8:41 pm
1. naruto staffel 1-3 ohne shippuden 2. das müssen auch andere bestimmen (wir machen einfach ein casting) 3. jeder darf schreiben wann er will 4. ja 5. eigener thread , wenn alle rollen vergeben sind wobei ich luke darum bitten würde ne eigene Katigorie zu machen nur für rpgs wenn mal noch jemand ein anderes anfangen will
das wär cool von dir luke
Sakura-chan Anbu
Thema: Re: Lust auf RPG???? Do Dez 13, 2007 7:33 pm
sehr gut, dann haben wir ja das wichtigste schon mal geklärt, und jetzt gehts nur noch um die umsetzung. sobald du was neues weißt, bitte sofort mir sagen!
luke Admin
RPG ist englisch und heißt "Roll Player Game", sprich rollenspiel. wie ich es schon mal erklärt habe, schlüpft jeder teilnehmer in die rolle eines bestimmten charakters. er sollte diesen gut kennen und sich mit ihm auch identifizieren können, um das spiel so realgetreu wie möglich zu gestalten. die spieler kreiren in einem ausgemachten rahmen eine eigene geschichte und verkörpern dabei ihren gewählten charakter, so gut es geht.dabei sollte nicht nur wert auf eine gute kernstory gelegt werden. auch kleinigkeiten und besonderheiten im umfeld sowie der originalcharaktere sollten beachtet werden. die geschichte kann entweder bestimmten regeln folgen(hierbei kann eine art schiedsrichter fungieren) oder jedem mitspieler eine offenen künstlerische freiheit im verlauf der geschichte bieten. jedoch kann jeder spieler das geschehen individuell und schlagartig verändern.
das is so in etwa mal eine ganz allgemeine beschreibung, die auf jedes RPG anwendbar ist. sollten noch fragen dazu auftauchen, einfach stellen!